Unsere Anfahrtsstellen & Zeiten:

Unser Fahrplan - Gültig ab dem 01.12.2022

Bitte beachten Sie die geänderte Anfahrtsstelle in Reinhardshain !
Diese hat ab dem 01.12.2022 Gültigkeit

 

ACHTUNG:

 

Unsere  Produktion  zieht um.

Ein genaues Datum geben wir bekannt, sobald wir weitere Informationen  haben.

Die aktuealisierte Adresse finden Sie bereits auf unserem Fahrplan.

 

Unterdorf 3a  in

35466 Rabenau - ODENHAUSEN

Gefragte Alternative zum Supermarkt: das Verkaufsmobil. FOTO
© Thomas Brueckner

VERKAUFSMOBIL

Reinhardshainer Metzger im Ostkreis unterwegs

  • Thomas Brückner
    vonThomas Brückner
     
 

In Zeiten der Coronakrise nutzen immer mehr Kunden das Angebot von Verkaufsmobilen. Die Metzgerei Döpfer aus Reinhardshain versorgt den Ostteil des Landkreises mit Fleisch und Wurst.

 

Mittwochmorgen, kurz nach acht, ist die Welt für Wilfried Jox in Ordnung. Am alten Bahnhof in Ettingshausen parkt das Verkaufsmobil der Reinhardshainer Metzgerei Döpfer. So wie immer mittwochs, seitdem 2018 der einzige Metzger im Dorf endgültig zusperrte.

Jox, 79 Jahre alt und heute mit "de Enkelche" unterwegs, ist nicht der einzige, dem der herzhafte Duft nach Geräuchertem in die Nase steigt. Ein halbes Dutzend Kunden stehen in der Wartezone. Die hat sich mit Ausbruch der Corona-Pandemie merklich vergrößert. Der Mindestabstand von anderthalb Metern wird eingehalten. "Man muss aufpassen", sagt Jox. Der ist sozusagen beruflich vorbelastet, erzählt von seiner Tätigkeit in der "Pharmabranche": Mithilfe sogenannter Abklatsch- oder Nährbodenstreifen hatten er und seine Kollegen nach mikrobiellen Verunreinigungen auf den Griffen von Einkaufswagen gefahndet. Ist lange her. Welch verheerende Folgen SARS-CoV-2 einmal haben würde, das hatte sich damals auch Jox nicht vorstellen können. Dass alle Ettingshäuser, vor allem aber die Älteren froh seien, hierbleiben zu können, nicht unter die Leute zu müssen, berichtet Sabine Marschalek. Der Gang zum Verkaufswagen erspart eben den Gang durch den Supermarkt mit seinen vielen Menschen. "Gerade jetzt weiß man das zu schätzen", stimmt Bernd Dertinger überein.

Nicole Müller gehört zum Team der Metzgerei Döpfer, deren Verkaufsmobil mit einem kompletten Sortiment an Hausmacher Fleisch- und Wurstwaren durch ein gutes Dutzend Dörfer tourt. "Seit Corona" registriert Müller eine merklich höhere Kundenzahl. "Viele der alten Leute trauen sich ja oft nicht mehr fort. Sie freuen sich, dass wir in ihr Dorf kommen." So wie sich Müller - und gewiss auch ihre Kolleginnen - freuen dürften, wenn sie wieder mal die Dankbarkeit eines der "älteren Leutchen" erfahren.

Quelle: Gießener Allgemeine

Siegel: kundenfreundliche Öffnungszeiten

Hier finden Sie uns:

Metzgerei 

Mario Döpfer

Produktion 

Unterdorf 3a

35466 Rabenau - Odenhausen

 

Telefon: 06401 21568

Mobil: 0178 6132822

 

Metzgerei 

Mario Döpfer

Filiale Großen-Buseck

Wiesenstraße 39

35418 Buseck
 

Telefon: 06408 6100570

Mobil: 0178 6132822

 

Privat / Büro / Postanschrift

Gartenweg 3

35447 Reiskirchen /Ettingshausen 

 

Email: Info@metzgerei-doepfer.de

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Besuchen Sie und auf Facebook

Druckversion | Sitemap
© 13.01.2015 Metzgerei Mario Döpfer